Webdesign ist mehr als

die Summe seiner Pixel und Farben

  • Webdesign_Style
  • Webdesign_Sicherheit
  • Webdesign_Planen
  • Webdesign_Arbeitsplatz
  • Webdesign_im_Wald
  • Webdesign_Responsive
  • Webdesign_Server
  • Webdesign_OpenSourc

Mein fachliches Profil

Mein Name ist Michael. Ich bin freier Webentwickler und Internet Berater aus dem Südosten Berlins. Ich konnte bereits vielen Unternehmen und Agenturen bei spannenden Projekten beratend als auch ausführend zur Seite stehen. Allgemein verständliche Kommunikation, schnelle Reaktionszeiten, zukunftsfähige Lösungen und ein großes Interesse an neuen Technologien gehören zu meinen Stärken. Webdesign, Web-Programmierung, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Beratung und die Umsetzung von individuellen, anspruchsvollen Lösungen für das Internet sind in meinem Leistungsspektrum enthalten.

php logologo mysql 170x115

In dieser Branche ist regelmäßige Fortbildung Pflicht. Jedoch bin ich nicht nur aus Pflichtgefühl getrieben, sondern die Neugierde immer auf Ballhöhe zu sein ist mir ein Verlangen. Dadurch bin ich in der Lage meinen Kunden Webseiten auf Basis der neuesten Webtechnologien zu erstellen. Dazu gehören Technologien wie HTML5 oder CSS3, Javascript-Bibliotheken wie jQuery und Techniken wie Responsive Webdesign. Serverseitig programmiere ich Webapplikationen mit PHP & MySQL.

JQuery Logo.svgHTML5CSS3Logos1

Meine Spezialisierung ist die Webentwicklung mit den beliebten Open-Source Content-Management Systemen (CMS) Joomla. Ziel ist es, dass der Kunde seine eigene Webseite ohne fremde Hilfe weiter redaktionell bearbeiten kann.

Nach einem halben Jahr Weiterbildung bin ich nun zertifizierter Online-Marketing Manager. Schwerpunkte sind dabei Marketing Strategien, Online-Marketing, e-Commerce & Recht, Social Monitoring & SEO. Dieses Know-How ist eine passende Ergänzung des Bisherigen und ermöglicht mir das Angebot zu erweitern bzw. Ihnen einen Mehrwert anzubieten.